Kontakt

Chem - Solutions GmbH

Dr. Ludger Heiliger
Geschäftsführer
Julius-Wilde-Str. 3
D-67434 Neustadt an der Weinstraße

Tel.: +49-6321-489655
Fax: +49-6321-489656
Mob.: +49-151-11557001

E-mail: lheiliger@chem-solutions.de
www.chem-solutions.de

Nach meinem Studium der Chemie an der Universität von Südkalifornien in Los Angeles und meiner Promotion bei Prof. Dr. Olah in physikalisch-organischer Chemie, trat ich anschließend der zentralen Forschung der Bayer AG in Leverkusen bei. Dort konnte ich in 6 Jahren eine umfassende und breite Polymerexpertise erwerben, die mich über eine Zwischenstation als Forschungsleiter bei einem Tochterunternehmen der Bayer AG, der Rhein Chemie Rheinau GmbH, zur Selbstständigkeit und der Gründung der Chem – Solutions GmbH führte.

Wenn ich nicht in der Firma bin, lebe ich gern draußen.
In der warmen Jahreszeit schwimme ich am liebsten in Salzwasser, aber nicht immer reicht mir die Zeit, um an die See zu fahren.
Ich muss mich also nach Alternativen umschauen. Zum Glück wohne ich direkt am Pfälzer Wald, er beginnt gleich hinter meiner Gartentür. Für kurze Entspannung und kann ich dort jederzeit wandern oder auch laufen gehen; im Herbst finde ich auf meiner Strecke auch reichlich Pilze (bisher habe ich dieses Hobby überlebt).
Außerdem betreibe ich traditionelles Bogenschießen (Recurvebogen), eine faszinierende Sportart, die ich vor etwa einem Jahr für mich entdeckt habe. 

Wenn ich die Firma einen ganzen Monat allein lassen könnte, würde ich gern Neuseeland am anderen Ende der Welt bereisen. Bisher hat das nicht geklappt - Selbständige verstehen, was ich meine. Aber ich bleibe dran.